Mitglieder in der ANU Mecklenburg-Vorpommern

Name

Ulrike Seemann-Katz
Ergänzung zum Namen Bildungsprojekte
Kurzbeschreibung Als Diplompädagogin (Schule, Schwerpunkt Unterrichtsorganisation und Curriculumtheorie) bin ich freiberuflich tätig in der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und entwickle verschiedene Projekte, in denen ich umwelt-, entwicklungspolitische und interkulturelle Ansätze verbinde. Ein Beispiel findet sich unter www.naf-mv.de/index.php/aktuelles/articles/fuer-einen-tag-
fluechtling-auf-der-inselrepublik-kaninchenwerder.html
.
Ich bin Vorstandsvorsitzende im ANU Landesverband M-V und zudem Vorsitzende des Flüchtlingsrates Mecklenburg-Vorpommern e.V, www.fluechtlingsrat-mv.de.
Im Rahmen der NUN-Partnerschaft arbeite ich mit an der Zertifizierung von Bildungsangeboten und vertrete in der entsprechenden Arbeitsgruppe die Interessen der ANU-MV. Mehr Information finden sich unter: www.nun-dekade.de/themenbereiche/zertifizierung/.
Adresse Ulrike Seemann-Katz
Bildungsprojekte
Weinbergstr. 34
19089 Crivitz
Telefon 03863 – 22 21 43
Mobil 0172 – 32 44 842
E-Mail seemann-katz@t-online.de
  Ulrike Seemann-Katz

<= zurück